Drogenhandel in großem Stil
Auftakt eines komplexen Prozesses gegen ein Brüderpaar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Am Landgericht hat am Donnerstag ein Drogenprozess begonnen, der den Vorsitzenden Richter Wolfgang Schmidt-Weihrich, Kollegin Yvonne Puchinger und die zwei Schöffen 2019 noch länger beschäftigen wird – bis Mitte März sind bereits Verhandlungstage terminiert. Die Brüder Milot und Kastriot M., 31 und 28 Jahre alt, sollen in großem Stil Marihuana und Kokain aus dem Ausland illegal eingeführt und hier verkauft haben. Die Beweisaufnahme wird komplex, schon wegen der Zuordnung diverser Spitznamen der mutmaßlichen Dealer.
Das Brüderpaar – der Jüngere ist Gastronom und deutscher Staatsangehöriger, der Ältere Maschinenführer mit kosovarischem Pass – sitzt seit 9. Juli dieses Jahres in Haft, zurzeit in den Justizvollzugsanstalten ...