Israelischer Partnerlandkreis

Drom Hasharon wehrt sich gegen Großkraftwerk von Siemens

Ein von Siemens Energy geplantes Großprojekt im israelischen Partnerlandkreis Drom Hasharon steht in der Kritik. Nun könnte das Kraftwerk dank einer Entscheidung des Parlaments gestoppt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Protest gegen das geplante Großkr...t für eine Katastrophe für die Region.  | Foto: reginal concil
Beim Protest gegen das geplante Großkraftwerk steht Landrätin Oshrat Gani Gonen ganz vorne dran. Auf ihren Plakaten unterstreichen die Protestierenden, dass das Leben von Menschen mehr Wert ist als der Profit. Sie halten das Projekt für eine Katastrophe für die Region. Foto: reginal concil
Seit mehreren Jahren kämpfen die Region Drom Hasharon und angrenzende Gemeinden gegen die Pläne von Siemens Energy, inmitten des dicht bevölkerten Gebiets ein Großkraftwerk zu errichten, das mit Gas und Öl betrieben werden soll. Jetzt scheinen die Proteste von Erfolg gekrönt zu sein. "Die Regierung in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel