Durch Höhen und Tiefen der Stadt
Eine Festschrift zum 150-jährigen Bestehen des Gewerbevereins bietet Einblicke in die wirtschaftliche Entwicklung Heitersheims.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Der Gewerbeverein Heitersheim feiert in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag. Eine Chronik gibt nun Einblicke in die spannende und wechselvolle Geschichte des Vereins – die zugleich eine Wirtschaftsgeschichte für die Malteserstadt ist. Die Arbeit an der Heitersheimer Chronik "Eine Stadt mit großer Geschichte", 2010 erschienen, schrieb schon Teile dieser Historie neu. Dieses Wissen nutzte der Gewerbeverein nun für die Festschrift "Aus Tradition wird Innovation".
Die eigenen Unterlagen des Gewerbevereins hätten nicht viel zur Entstehung beigetragen, räumte die Vorsitzende Manuela Walz bei der Vorstellung des Buchs ein. Aber die Chronisten Manfred Schlegel und Horst Donner lieferten einen Fundus an Fakten, die von Thomas Müller in intensiver Arbeit in Textform gebracht wurden und auf 127 Seiten ...