"E-Learning stärkt die Beziehung"
BZ-INTERVIEW mit Paul-Thomas Kandzia von der Dualen Hochschule Lörrach zum internetgestützten Lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Den Hype erlebte das eLearning, als das Internet neue Welten eröffnete und nichts unmöglich schien. Dabei wurden die ersten Lernmaschinen schon im 16. Jahrhundert erfunden. Die Erwartungen wurden inzwischen wieder zurückgestuft. Der Computer ist Arbeitsgerät, das die Möglichkeiten von Studierenden und Dozenten erweitert. Die DHBW Lörrach setzt seit 2004 auf internetgestütztes Lernen. Martina David-Wenk sprach darüber und über den zweiten E-Learning-Tag mit Paul-Thomas Kandzia, dem Leiter des E-Learning-Centers.
BZ: Herr Kandzia, was hat der zweite E-Learning-Tag gebracht?Paul-Thomas Kandzia: Es wurden Beispiele aus der Praxis gezeigt und rechtliche Probleme erörtert. Schließlich ist diese Art des Unterrichtens noch neu. Wie darf der ...