Feuerwehreinsatz

E-Scooter war schuld an Wohnungsbrand in Lahr

Weil ein E-Scooter im Kinderzimmer geladen wurde, ist es vermutlich am Freitag zu einem Wohnungsbrand im Kanadaring in Lahr gekommen. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil ein E-Scooter geladen wurde, ist ein Feuer ausgebrochen (Symbolfoto).  | Foto: Uwe Anspach (dpa)
Weil ein E-Scooter geladen wurde, ist ein Feuer ausgebrochen (Symbolfoto). Foto: Uwe Anspach (dpa)

Vermutlich das Laden eines E-Scooters im Kinderzimmer führte zu einem Wohnungsbrand am Mittag in einem Mehrfamilienhaus im Kanadaring in Lahr. Gegen 15,10 Uhr wurden Einsatz- und Rettungskräfte über das Feuer in einer Wohnung im ersten Obergeschoss informiert und eilten zum Brandort. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich fünf Personen in der Wohnung, die diese jedoch alle selbständig verlassen konnten. Zwei Bewohner, ein 15- und ein 31-Jähriger, wurden durch eingeatmete Rauchgase leicht verletzt und in eine eingeliefert. Die Feuerwehr Lahr rettete sechs weitere Bewohner aus dem Gebäudekomplex.

Im Zuge der Löscharbeiten war die Schwarzwaldstraße zwischen beiden Einmündungen des Kanadarings gesperrt. Die Brandwohnung ist aktuell unbewohnbar. Der Gebäudeschaden wird auf etwa 200.000 bis 250.000 Euro geschätzt. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Artikel