Neujahrsempfang
Edith Schreiner: „Offenburg braucht Sie“
OB Edith Schreiner appelliert beim Neujahrsempfang an den Gemeinsinn ihrer Bürger und fordert zu aktivem Mitgestalten auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Edith Schreiner baut in den nächsten Jahren auf eine aktive und konstruktive Mitarbeit ihrer Bürger bei der Stadtentwicklung. "Offenburg braucht Sie", sagte die im vergangenen Herbst wiedergewählte Oberbürgermeisterin beim Neujahrsempfang der Stadt. Mit ihrem Appell an den Gemeinsinn schlug Schreiner zugleich den Bogen zur Bürgerstiftung St. Andreas, die im Rahmen des Empfangs ihr zehnjähriges Bestehen feierte. Zugleich skizzierte die OB einige Zukunftsprojekte – vom Einkaufszentrum über die Bädererneuerung bis zu mehr Klimaschutz.
Offenburg müsse auch in Zeiten des demografischen Wandels ein vitaler und attraktiver Lebensmittelpunkt für seine Bewohner bleiben, so Schreiner. Vor rund 800 Gästen appellierte die Oberbürgermeisterin an die Offenburger, sich für die bestmögliche Entwicklung einzubringen – und zwar als "Mutbürger" und nicht ...