Eierlauf wie in den 60er-Jahren

Vier Feuerwehrmänner treten im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an / Hüsinger Feuerwehr lädt zur Traditionsveranstaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ostermontag kamen die Männer von de...on gefragt, sondern beim Eierspringen.  | Foto: Ralph Lacher
Am Ostermontag kamen die Männer von der die Hüsinger Feuerwehr ordentlich ins Schwitzen. Nicht beim Löschen war diesmal Kondition gefragt, sondern beim Eierspringen. Foto: Ralph Lacher

STEINEN-HÜSINGEN. Die Tradition des Eierspringens am Ostermontag wird in Hüsingen seit Jahrzehnten hochgehalten. Da die örtliche Feuerwehr vor genau 40 Jahren diese dörfliche Tradition vom Turnverein übernahm, hatte man für die Geburtstagsveranstaltung den einst traditionellen Modus des Eierspringens gewählt: Vier Feuerwehrleute traten gegeneinander an. Bei frühlingshaftem Wetter war die Resonanz mit 300 Zuschauern groß.

Wie Feuerwehr-Kommandant Stefan Wellinger und Ortsvorsteher Holger Sutter am Rande der Veranstaltung erzählten, begründete in den 30er-Jahren der Hüsinger Gesangverein die Tradition des Eierspringens. Damals seien an der Dorfstraße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel