Ein Adelsgeschlecht und seine Legenden

Eine Buchvorstellung im Rahmen der historischen Tagung machte deutlich, wie lebhaft und vielgestaltig die Zähringer-Forschung noch immer ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige Autoren des neuen Bandes zur Zä...gung mit Buchvorstellung in Neuenburg   | Foto: dorothee philipp
Einige Autoren des neuen Bandes zur Zähringerforschung mit den Herausgebern Heinz Krieg (4.v.r), Johanna Regnath (5.v.r.) und Jürgen Dendorfer (3.v.l.) bei der Tagung mit Buchvorstellung in Neuenburg Foto: dorothee philipp
NEUENBURG AM RHEIN. Die Tagungen des Historischen Seminars Abteilung Landegeschichte der Universität Freiburg generieren immer wieder auch neue Perspektiven und Forschungsansätze. Im Rahmen der Tagung "Archäologie und Stadtgeschichte der Stadt in der Zähringerzeit" in Neuenburg gab es mit 13 Fachvorträgen in zwei Tagen eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel