Ein Amtswechsel mit Turbulenzen
Manuel Neusch-Frediani hat Bettina Schaller an der Spitze des Vorstands der Freunde des Scheffel-Gymnasiums abgelöst
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Verein der Freunde des Scheffel-Gymnasiums wird jetzt von Manuel Neusch-Frediani geführt. Bei fünf Enthaltungen wurde er am Donnerstag in der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Bettina Schaller gewählt. Schaller hatte nach vier Jahren an der Spitze des Vereins auf eine erneute Kandidatur verzichtet, nachdem im Vorfeld Meldungen lanciert worden waren, sie sei unter Druck gesetzt worden, damit sie auf das Amt verzichte.
Was es damit auf sich hat, wurde auch in der Mitgliederversammlung nicht deutlich. Fakt war am Donnerstag, dass Bettina Schaller ihren vierten Rechenschaftsbericht als Vorsitzende gab, in dem sie über die Aktivitäten für eine besser ausgestattete Schule berichtete, die Förderung der Musik-AG ansprach und als ...