Ein barockes Schmuckstück

Die Schlosskirche, ein mittelalterlicher achteckiger Bau, prägt das Mahlberger Zentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großes Interesse zeigte eine Gruppe de... die Geschichte des barocken Baus ein.  | Foto: Decoux-Kone
Großes Interesse zeigte eine Gruppe der katholischen Arbeitnehmerbewegung für die protestantische Schlosskirche zu Mahlberg. Pfarrer Bernd Walter (Mitte) führte in die Geschichte des barocken Baus ein. Foto: Decoux-Kone

MAHLBERG. Nicht viele evangelische Kirchen haben eine derart lange und wechselreiche Geschichte vorzuweisen, wie die in Mahlberg. Unterhalb des Schlossberges direkt vor dem Rathaus gelegen, prägt sie den Platz mit, in gelb- rot badischen Landesfarben.

Auf Einladung der Mahlberger Volkshochschule fanden sich hier kürzlich 22 Interessierte ein, darunter eine Gruppe der Lahrer Katholischen Arbeiterbewegung, um das barocke Schmuckstück zu besichtigen. Niemand anderes als Pfarrer Bernd ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel