Ein besonderer Urlaub

Eine Fantasiegeschichte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder Sophie, Felix und Paula freuten sich riesig auf den Urlaub. Denn dieses Jahr sollte es mit einem Boot an den Südpol gehen. Ihre Eltern kamen auch mit, jedoch brauchten sie Schwimmflügel, da sie noch nicht schwimmen konnten. Die drei Kinder hatten extra die Meeresströmung 1A gebucht, es sollte eine bequeme und erholsame Reise werden. Die Koffer wurden im Voraus per Walpost an das Reiseziel verschickt. Die Vorfreude war groß – am meisten freuten sie sich auf das Iglu.

Am Iglu angekommen merkten sie, dass es ziemlich kalt war, deshalb machten sie ein Feuer an. Jetzt war es so schön warm, dass die ganze Familie einschlief.

Von einem Ruckeln geweckt merkten sie, dass sie auf einem Walrücken saßen. Außerdem war das Eis um sie herum geschmolzen! "Der Grund, weshalb wir kein Eis weit und breit sehen, hängt sicher damit zusammen, dass wir ein Feuerchen gemacht haben", dachten sich die Drei. Doch als sie nach vorne blickten, entdeckten sie eine alte Schildkrötendame. Sie saß breitbeinig auf dem Kopf des Wales und steuerte ihn. Dabei trug sie einen Bikini und Muschelkopfschmuck.

"Moment. Schildkröte? Bikini? Geschmolzenes Eis und Südpol? Wie passt das zusammen?", grübelten die Reisenden. Die Familien mussten sich in einer wärmeren Region befinden, deshalb sahen sie kein Eis! Mit den Worten "Hallo ich heiße Schildi, willkommen auf dem Wal-Südpol-Hawaii-Express" begrüßte die alte Dame die Familien. Nur wenige Tage später saßen alle auf der Insel Hawaii im warmen Sand. Sie sagten zueinander: "Das ist doch ein besonderer Urlaub!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel