Account/Login

Ein bewussterer Start ins neue Jahr

  • Fr, 29. Dezember 2017
    Lörrach

Die Teilnehmer des Taizé-Jugendtreffens in Basel sind am Donnerstag in der Region angekommen – unter anderem in Lörrach.

Gut 15 Stunden saßen die jungen Kroaten im Bus, bevor sie in Lörrach ankamen.   | Foto: Martina David-Wenk
Gut 15 Stunden saßen die jungen Kroaten im Bus, bevor sie in Lörrach ankamen. Foto: Martina David-Wenk

LÖRRACH/BASEL. Junge Leute mit Trolleys und Rucksäcken warten am Bahnsteig auf die Züge. Die jungen Leute sprechen kroatisch, polnisch, ungarisch und alle mehr oder weniger englisch. An diesem Morgen gehören die Stadt und die S 6 aus dem Wiesental nach Basel oder die S 5 nach Weil am Rhein den Teilnehmern des Taizé-Jugendtreffens am Rheinknie. Sie werden in den kommenden vier Tagen die S-Bahnen gen Basel an die Kapazitätsgrenzen bringen. Zum ersten Mal ist das Jugendtreffen trinational ausgerichtet, auch wenn Basel Schwerpunkt ist, sind die jungen Pilger auch im Kreis Lörrach und im Südelsass untergebracht.

17 000 junge Pilger aus ganz Europa haben sich über den Jahreswechsel auf den Pilgerweg des Vertrauens gemacht. Über tausend Ehrenamtliche helfen den Brüdern in Taizé, das jährliche Treffen zu organisieren. Viele haben in Taizé einige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel