Ein Blick auf Menschen mit eigener Kultur

Welttag seelische Gesundheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Psychische Gesundheit und Kultur" ist der Welttag seelische Gesundheit am 10. Oktober überschrieben, der in Freiburg auf eine ganze Woche ausgedehnt wird. Denn von den in der Stadt lebenden Menschen stammen fast 29 Prozent nicht aus Deutschland, sind hier arbeitende Ausländer, Flüchtlinge, Aussiedler, Eingebürgerte. Und wie Virginia Gamarra de Lang vom Büro für Migration und Integration beobachtet: "Es fehlt an Chancengleichheit für die, die aufgrund ihrer Geschichte nicht gut Deutsch sprechen können."

Wie viele Menschen aus dem Ausland seelisch krank sind, ist nicht bekannt, da es keine Meldepflicht gibt. Dass sie sich hier neu aufbauen müssen, was sie verloren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel