Ein Brückenschlag im Liegestuhl
Christliche Kirchen suchen bei erster Basler "Nacht des Glaubens" am 17. Mai mit einem Kunstfestival die breite Öffentlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Was die Museen seit Jahren erfolgreich vormachen, wollen die christlichen Kirchen am Rheinknie erproben: Basel feiert am 17. Mai erstmals eine "Nacht des Glaubens". An fast 40 Orten der Innenstadt zeigen bei diesem Festival für Kunst und Kirche rund 300 Künstler in 70 Veranstaltungen die Vielfalt künstlerischen Schaffens als Ausdruck des christlichen Glaubens. Rund 20 000 Besucher werden erwartet.
Festival für Kunst und KircheDie Idee zu dem spartenübergreifenden Projekt mit freiem Eintritt hatte Beat Rink, Erfinder und Macher der "Nacht des Glaubens", schon vor vier Jahren. Das Konzept, mit Kunst eine Brücke zwischen Kirche und ...