Ein Buch kann eine Brücke sein
Die Stiftung "Bookbridge" sammelt von Freiburg aus Bücher für die Mongolei und Kambodscha – und schult deutsche Manager.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Frankfurter Buchmesse präsentiert die Branche noch bis morgen ihre Neuerscheinungen. Ältere Bücher landen, wenn sie Glück haben, bei "Bookbridge": Das Freiburger Sozialunternehmen sammelt englischsprachige Kinder- und Jugendbücher für Kinder in der Mongolei und Kambodscha. Dort bilden sie den Kern von "Lernzentren", an deren Aufbau sich auch deutsche Führungskräfte beteiligen – und selbst etwas lernen.
"Wo kommt ihr denn her?", wollte das mongolische Mädchen von Carsten Rübsaamen wissen, als er mit seiner Pfadfindergruppe 2007 eine Landschule besuchte. Die Kinder sprachen englisch mit den deutschen Besuchern "und waren ...