Ein Essen mit Unbekannten
"Türkisch-deutsche Familienessen": Deutsche Gäste bei Türken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Alle sind gut vorbereitet: Die Vurals haben gekocht, ohne zu wissen, wer bei ihnen zu Abend essen wird. Und Ulrike Vollmer-Rusche hat einen Blumenstrauß besorgt, hat aber keine Ahnung, bei wem ihr Mitbringsel landen wird. Sie hat nur eine Adresse, vermittelt von der "Initiative 50 Jahre Deutschland", in der sich türkische Vereine in Freiburg 2011 zusammengetan und Veranstaltungen organisiert haben, 50 Jahre nachdem die ersten türkischen "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen. Eine der Ideen der Initiative: "Türkisch-deutsche Familienessen".
Eigentlich kann nichts schiefgehen. Ulrike Vollmer-Rusche freut sich auf ein türkisches Abendessen, sie liebt türkische Küche und Kultur: "Ich bin turkophil." Und Abdullatif und Amine Vural freuen sich auf ihren Besuch, das junge Paar hat oft und gerne Gäste. So ...