Ein Felsbrocken auf steinigem Weg
Brigitte Manceau ist die Spitzenspielerin der Badenligamannschaft des TC Blau-Weiß Oberweier / Doch mit 19 Jahren ist ihre sportliche Karriere bereits gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
.Wenn Brigitte Manceau eine Vorhand schlägt, dann sticht ein durchdringender Schmerz in ihr rechtes Handgelenk und zieht sich bis zum Ellenbogen hoch. Jedes Mal. Die 19-jährige Nummer eins der Badenligamannschaft des TC Blau-Weiß Oberweier hat seit einem Dreivierteljahr diese Beschwerden. Ärzte hat sie schon viele besucht, helfen konnte ihr bisher niemand.
Brigitte Manceau kommt zum Training auf der Tennisanlage in Oberweier. Das Handgelenk ist schon mit Tapeverband versorgt. Ohne die künstliche Stütze von außen ist an Tennis nicht zu denken. Die monatelangen Schmerzen an der Schlaghand sind der Felsbrocken auf dem steinigen Weg der jungen Sportlerin.Denn die noch so kurze Lebensgeschichte der jungen Frau, die in ihrem Elternhaus nahe des elsässischen Obernai wohnt, ist voller Schwierigkeiten. Die 1,73 Meter große Tennisspielerin sitzt einem gegenüber, lacht gerne und oft und ...