Ein Gefühl von höher, weiter, schneller
BZ-SERIE "RANDSPORTARTEN" (4 UND SCHLUSS): Poweriser geben dem Laufen und der Bewegung einen ganz besonderen Kick.
Julian Kutzim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fallen, segeln, tauchen. Vom Himmel, durch die Luft, hinein in die Dunkelheit – für manche Menschen muss Sport mehr bieten, als sie auf dem Fußballplatz oder der Laufstrecke finden können. Unser Mitarbeiter Julian Kutzim ist für die BZ losgezogen, um Randsportarten in der Region zu testen. Über seine Erlebnisse berichtet er in einer Serie. Heute: Poweriser.
Zweieinhalb Meter große Menschen springen durch einen Raum, ihre Beine sind in Metallgestelle eingespannt. Manschetten binden die Aluminiumschienen an die Unterschenkel, die Füße stehen auf einer Kunststofffläche, eine gebogene Fieberglasfeder endet in einem Gummifuß. Bei jedem Schritt biegt sich die Feder, ein mechanisches Geräusch ist zu hören. Es ist Sonntagvormittag und ich bin zu Besuch im ...