Heringsessen

Ein Geschenk von Prinz Karneval für die Lörracher Prinzessin

Heidemarie Wussler

Von Heidemarie Wussler

Di, 13. Februar 2018 um 15:21 Uhr

Lörrach

BZ-Plus "Jede Sekunde ein Hering" – fast so fix wurde der leckere Hering im Brauhaus Lasser am Dienstag verteilt. Die Narrengilde hatte zum Heringsessen geladen.

Doch vor dem Heringsgenuss wurden die zahlreichen Besucher mit Wortbeiträgen verwöhnt. Obergildenmeister Jörg Roßkopf machte den Anfang dieser "anarchistisch organisierten Veranstaltung" mit seinem Dank an seine Mannschaft, THW, Rotes Kreuz, Polizei und den Werkhof.

Dank ging auch an Protektorin Margarete Kurfeß. "Das wurde lange nicht mit so viel ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ