Ein Hauch Afrika am Hochrhein
Die Familie Ebner betreibt in Luttingen seit sieben Jahren Landwirtschaft mit Straußenvögeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Ein Strauß ist ein majestätisches Tier mit langem Hals, kleinem Kopf, gütigen Augen, langen Wimpern, kräftigen Beinen und einem wunderschönen Federkleid. Insgesamt hält die Familie Ebner in Luttingen auf ihrer Farm 77 Strauße, mehrere Wachteln, Hunde, Hühner und zwei Nandus. Im Farmladen verkaufen sie alles rund um den Strauß: Federn, Fleisch, Eier und die Haut der Tiere.
"Ich bin immer wieder aufs Neue von diesen Tieren fasziniert, jeder Strauß ist anders und hat seine eigene Mimik. Mit diesen Tieren zu arbeiten macht riesig Spaß, insbesondere, da sie so eine Ruhe ausstrahlen", sagt Manuela Ebner, die die Straußenfarm gemeinsam mit ihrem Mann bewirtschaftet. Die gelernte ...