Ein "Haus der Kirche" ist der Wunsch
Für das Pfarrhaus in der Basler Straße zeichnet sich eine Zukunft als Dekanatssitz ab / Der Kirchengemeinderat Lörrach muss zustimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Aus dem Pfarrhaus neben der Stadtkirche soll ein "Haus der Kirche" werden. Das wünschen sich die neue Dekanin des Kirchenbezirks Markgräflerland und der Bezirkskirchenrat, das strebt der Evangelische Oberkirchenrat (EOK) in Karlsruhe an und es ist das Wunschszenario des Ältestenkreises der Matthäuspfarrei, wie dessen Vorsitzender Patrick Leonhard formuliert. Vorbereitende Schritte auf dieses Ziel hin wurden bereits getan, das Projekt bedarf aber vor allem der Zustimmung der Kirchengemeinderates der evangelischen Kirchengemeinde Lörrach.
Die Idee ist nicht neu, sondern Teil des Konsolidierungspaketes, das die Kirchengemeinde Lörrach im Herbst 2008 beschlossen hat. Darin spielt das Pfarrhaus der Matthäuspfarrei eine gewichtige Rolle. Viel lieber als die Alternative eines Verkaufs und einer ...