Ein heißes Pflaster
Auf dem Marktplatz gibt’s wenig Schatten und Grün – das soll sich bald schon ändern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Gluthitze dieses Sommers hat es einmal mehr gezeigt: Die Innenstädte heizen sich auf, die Besucher sehnen sich nach einem schattigen Plätzchen. Doch der Marktplatz als zentraler Begegnungsort bietet bisher wenig natürlichen Schutz vor der Sonne. Die neue Gruppierung im Gemeinderat "Die Fraktion" schlug vor, eine große Linde zu pflanzen und im Bereich des Stockbrunnens mehrere kleine Grünbereiche zu schaffen, um den steinigen Platz abzukühlen. Doch im Rathaus gibt es schon eigene Pläne.
Es war einer von jenen Fraktionsanträgen, die bei den Haushaltsberatungen des Gemeinderates zurückgezogen wurden, weil die Verwaltung schon tätig geworden ist. "Die Fraktion" hatte angeregt, für eine ...