Ein Jahr voller gewaltiger Aufgaben
Verkehrsunfälle mit Toten, drei Brände, dazu Hochwasser- und Sturm: Abteilungswehr Friedenweiler bilanziert harte Einsätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Ein Jahr mit so vielen Unfällen wie noch nie mit zwei verunglückten Kameraden und zwei toten Unfallopfern hatte die Feuerwehr Friedenweiler zu bewältigen. "Das waren gewaltige Aufgaben mit großer, auch psychischer Belastung, die es zu meistern galt, erklärte Bürgermeister Josef Matt in der Hauptversammlung am Samstag im Gasthaus Steppacher.
Auch wenn mit dem Kriseninterventionsteam und dem Psychologen Karsten Böhm von der Klinik Friedenweiler gute Hilfe vorhanden ist, müsse jeder Einzelne das Erlebte verkraften, machte Matt deutlich. Hilfe anzunehmen habe dabei nichts mit Schwäche ...