"Ein Kraftakt für die Sicherheit"

Richtfest für die zukünftige Integrierte Leitstelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ursprünglich hätte das Richtfest für den Erweiterungsbau der Hauptfeuerwache schon Ende April stattfinden sollen, ein Jahr nach dem ersten Spatenstich. Dass es nun auf Ansage von Bürgermeister Otto Neideck der 7. Mai wurde, liege an der Wortbedeutung, witzelte Oberbürgermeister Dieter Salomon: "Richtfest heißt, dass Ihr euch nach dem Termin richten müsst!" Dennoch: fast termingerecht steht die Erweiterung im Rohbau an der Eschholzstraße – einem langen kalten Winter zum Trotz. Komplett fertig allerdings ist das Gebäude noch lange nicht.

Die Inbetriebnahme der zukünftigen Integrierten Leitstelle der Rettungsdienste ist für Juli 2011 angepeilt. Zwischen Rohbau und Einweihung wird vor allem die hochkomplexe Ausstattung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Störr-Ritter, Ralf-Jörg Hohloch

Weitere Artikel