Ein Kriegerdenkmal musste weichen

WIEDERSEHEN! Zum 850-jährigen Bestehen der Stadt Freiburg wurde 1970 der nördliche Innenstadtring eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

INNENSTADT. Nicht nur der verheerende Bombenangriff auf die Stadt Freiburg im November 1944 hat zu vielen Zerstörungen bei den Gebäuden in Alt-Freiburg geführt. Auch die starke Verkehrszunahme im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts hat viele Veränderungen notwendig gemacht. So ist auch das Gebiet um den Stadtgarten und den Karlsplatz in den 1960er Jahren vollkommen neu konzipiert und umgestaltet worden.

Es war schon eine kleine Sensation, als im Jahre 1966 der damalige Baubürgermeister Hermann Zens mit den fertigen Plänen zur Umgestaltung der Schlossbergstraße, des Stadtgartens und des Gebietes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel