Ein kritischer Wegbegleiter
Bürgermeister Feser verabschiedet beim Neujahrsempfang Gemeinderat Walter Matt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Mit einem Zitat von Willy Brandt: "Man hat sich bemüht", trat mit Walter Matt ein SPD-Urgestein und dienstältester Gemeinderat beim Neujahrsempfang von der kommunalpolitischen Bühne ab. Seit 1980 wirkte er im Gemeinderat knapp 32 Jahre lang am Wohl von Lenzkirch mit. Ein Dutzend Jahre war er auch Bürgermeisterstellvertreter. Den einfachen, bequemen Weg wollte Matt dabei nie nehmen und hat sich dennoch bei drei Bürgermeistern und den Kollegen am Ratstisch Respekt und Anerkennung erarbeitet.
Der Gemeinderat akzeptierte das Rücktrittsschreiben nur ungern, betonte Bürgermeister Feser am Dienstagabend im Kurhaus bei der Verabschiedung und zeigte markante Wegsteine auf der kommunalpolitischen Bühne aus den vergangenen 32 Jahren auf. Matt habe sich zu den vielfältigen Themen der Gemeinderatsarbeit immer ...