Ein Kunstwerk bewegt die Schule

Eine Glasskulptur wird die Zelgschule zum Jubiläum schmücken / Gemeinsame Arbeit schafft Zusammengehörigkeitsgefühl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Emsiges Treiben herrscht in den Werkräumen der Wehrer Zelgschule. Da wird gebohrt und Holz gesägt, in einem weiteren Raum sitzen Jugendliche an Tischen und stellen Mosaike aus Glasstücken her. Die Fertigstellung des großen Projekts "Kunst-Schul-Glas-Werk" rückt näher, an dem derzeit rund 20 Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse unter Anleitung des Görwihler Glasgestalters Wolfgang Fröse intensiv arbeiten.

Beim Festakt zum 40-jährigen Jubiläum der Zelgschule soll das Licht-Raum-Objekt am 18. Juni, 20 Uhr, in der Eingangshalle der Schule enthüllt werden. Seit Januar arbeiten Fröse und die Zelgschüler an dieser ungewöhnlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel