Ein meisterlicher Brummifahrer
LAND UND LEUTE: Reinhard Klumpp aus Fautenbach startet kommende Woche bei der Weltmeisterschaft in Belgien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN-FAUTENBACH (spe). Für einen geübten Autofahrer ist Rückwärtsfahren kein Problem. Schwieriger wird es, wenn das Gefährt wie bei Reinhard Klumpp ein Lastwagen ist, hinten keine Sensoren und Kameras hat und "freihändig" an einen Hänger mit Betonfertigteilen angekoppelt werden muss. Für den amtierenden Deutschen Meister der Berufskraftfahrer aus Fautenbach, mit dem deutschen Team amtierender Weltmeister, auch das kein Problem. Ende September will Reinhard Klumpp in Gent (Belgien) mit seinen Team-Kollegen den Titel verteidigen.
Von der Tour nach Finnland im Jahr 2016 brachte er Gold, Silber und Bronze als "Ladung" mit, in der Wertung aller 133 Starter fuhr der Fautenbacher "Racer" einen glänzenden 14. Platz heraus und gehörte so zu den Top Ten der "World Professional Drivers-Championship". Nun ist es wieder so ...