Kommentar

Ein Militärkonflikt könnte für China ebenso gefährlich werden wie für Taiwan

BZ-Plus Während China in der Taiwan-Straße jüngst eine Blockade probte, simulieren Militärexperten in Washington den Ernstfall. Klar ist: Eine Invasion könnte für beide Seiten sehr gefährlich werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zeitungen in Peking berichten aus chin...er mit einer  Lupe eine Zeitung liest.  | Foto: Andy Wong (dpa)
Zeitungen in Peking berichten aus chinesischer Sicht über den Konflikt. Hier ein Mann, der mit einer Lupe eine Zeitung liest. Foto: Andy Wong (dpa)
Der erste Schrecken scheint vorläufig abgewendet: Am Mittwoch hat Chinas Volksbefreiungsarmee ihre Militärübungen rund um Taiwan beendet. Doch eine nachhaltige Entwarnung bedeutet dies keinesfalls – ganz im Gegenteil: Man werde "die Lage" weiterhin im Auge behalten und "regelmäßige Patrouillen zur Kampfbereitschaft" vornehmen, heißt es in einer Stellungnahme. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel