Ein Motor für den ländlichen Raum
Tourismus gilt als Perspektivbranche / Kreis erarbeitet Konzeption und setzt auf Kooperation mit dem Naturpark Südschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Einen Entwicklungsmotor, der viel Geld in den ländlichen Raum bringt, sieht der Lörracher Landrat Walter Schneider im "Naturpark Südschwarzwald". Kümmert sich doch der 1999 unter diesem Label gegründete Verein, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, nicht nur um Touristen, sondern auch um Fördermittel, die in die Region fließen. 950 000 Euro waren es unter anderem, die aus Mitteln der Europäischen Union seit der Vereinsgründung so Projekten im Landkreis Lörrach zugute kamen.
"Es könnte aber noch mehr sein", darauf wies Naturpark-Geschäftsführer Roland Schöttle bei seiner Zehnjahres-Bilanz hin, die er am Mittwoch vor dem Kreistag zog. Insgesamt acht Millionen Euro aus rund 750 Förderprojekten hat der Naturpark insgesamt ...