Kooperationsprojekt

Ein Netzwerk beleuchtet die vielen Facetten des Rheins

BZ-Plus Das Ausstellungsprojekt "Der Rhein" widmet sich dem Fluss als geografischem Mittelpunkt der Region. 38 Museen sind beteiligt, auch der Verein für Heimatgeschichte in Grenzach-Wyhlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Stauwehr des Kraftwerkes aus lasse...ldete einen mächtigen Korpus im Fluss.  | Foto: Rolf Reißmann
Vom Stauwehr des Kraftwerkes aus lassen sich die Standorte der römischen Brücken nur noch erahnen. Der Wasserspiegel lag vor dem Kraftwerksbau etwa neun Meter tiefer, die Ufer verliefen weniger gerade und die Insel Gweth bildete einen mächtigen Korpus im Fluss. Foto: Rolf Reißmann
Nun steht es fest: Insgesamt 38 Museen, Vereine und wissenschaftliche Einrichtungen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz beteiligen sich am großen Ausstellungsprojekt "Der Rhein". Initiiert und organisiert wird dieses vom Netzwerk Museen und Leitung des Dreilandmuseums Lörrach.
Große Themen wie die "Zeitenwende" zur Entwicklung in den Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel