Ein neuer Name für die Schule
In Zell im Wiesental wurde mit einem Fest gefeiert, das Schule jetzt Gerhard-Jung-Schule heißt.
Luca Philipp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schulen in Zell haben jetzt alle einen Namen. Die Realschule heißt Montfort-Realschule Zell und die Förderschule Johann-Faller-Schule. Die Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule wurde nach dem alemannischen Dichter Gerhard Jung benannt.
Doch leider konnte dieser das nicht miterleben, denn er ist schon seit zwölf Jahren tot. Die Grund- und Hauptschule bekam den Namen Gerhard-Jung-Schule. Der Wunsch von Lehrer Hubert Holzhüter hat sich endlich erfüllt. Am Donnerstag wurde der Schule das neue Namensschild überreicht.
An diesem Morgen erzählten viele Klassen etwas über Gerhard Jung. Auch die Familie von Gerhard Jung war eingeladen. Die Ehefrau Klara und ihre drei Kinder Karlheinz Jung, Manfred-Markus Jung und Sabine Ging waren gekommen.
Mir hat am besten gefallen, als Klara Jung geredet hat. Sie hat uns erzählt wie sie sich mit ihrem Mann zum ersten Mal getroffen hat.
Unsere Schule heißt nun Gerhard-Jung-Schule. Es war fast die ganze Familie Jung bei uns. 40 Gäste waren eingeladen. Markus-Manfred Jung hat uns ein Bild überreicht, darauf war sein Vater. Ein schönes Bild!
Am 25. März fand in Zell in der Stadthalle die Namensgebung für die Grund-, Haupt- und Werkrealschule statt. Sie trägt nun den Namen Gerhard-Jung-Schule. Beim Festakt war auch die Familie Jung da.
Die Klasse 4 a und noch drei andere Klassen führten etwas von Gerhard Jung auf. Der Chor sang Lieder. Herr Theilacker, Herr Holzhüter, Frau Gutmann und andere Anwesende hielten eine kurze Rede. Bürgermeister Rudolf Rümmele hielt natürlich eine längere Rede. So verging die Zeit. Jetzt heißt die Schule Gerhard-Jung-Schule.