Ein Ort für alle, die aktiv sind
VEREINT IM VEREIN: Wer sich engagiert, braucht Räume und Tipps – das bietet der "Treffpunkt" hinter dem "Zentrum Oberwiehre".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Fast alles dicht: Der Belegungsplan an der Wand im Büro von Franz-Albert Heimer hat kaum Lücken. Franz-Albert Heimer ist Geschäftsführer beim "Treffpunkt" hinter dem Zentrum Oberwiehre. Die Räume dort sind begehrt, zurzeit nutzen sie mehr als 100 Gruppen. Sie zu vermitteln ist eine der Aufgaben des "Treffpunkts", dem Verein, der genauso heißt wie der Ort, den er bietet. Vor fünf Jahren wurde er im Rahmen der Agenda 21 als Verbund von Engagierten gegründet, die sich gegenseitig unterstützen wollen.
Klick – da verschwinden die unverständlich aneinandergereihten Pfeile und Buchstaben und es taucht gelber Hintergrund mit einem lesbaren Text auf. "Wir besuchen einsame Menschen, ...