Account/Login

Ein Pflaster-Schinder für die Stadt

Klaus Fischer
  • Mo, 09. Februar 2015
    Ettenheim

Schorsch Dietrich sieht Ettenheim auf dem Weg zum Reitsport-Mekka / 52. Narrenspiel der Hoorige-Zunft lässt Stadthalle beben.

An ihnen beißen sich auch die Plagiat-...iben unerreicht und nicht zu kopieren.  | Foto: Olaf Michel
An ihnen beißen sich auch die Plagiat-Könige aus China die Zähne aus: Die Babelotten – diesmal als die achtfache Pippi Langstrumpf auf der Narrenbühne – bleiben unerreicht und nicht zu kopieren. Foto: Olaf Michel
1/3

ETTENHEIM. Wenn das Narrenspiel der Narrengesellschaft Hoorig auf der Bühne tobt, dann bebt die Stadthalle. Jahr für Jahr. Bei der 52. Auflage des bunten Treibens in Wort, Bild und Tanz am Freitag und Samstag ist die "bebende Halle" in neue Dimensionen vorgestoßen. Gleich in achtfacher Kopie kamen die Babelotten als Pippi Langstrümpfe auf einem hölzernen "Kleinen Onkel" angeritten und versetzten mit barocken Körpern und frechem Wortspiel nicht nur das Bühnenparkett in Schwingungen. Der Saal tobte.

Alle Versuche diesen alljährlichen Höhepunkt des Narrenspiels zu plagiieren, müssen fehl schlagen – das musste selbst das Moderatoren-Duo Daniel und Konstantin Frey anerkennen. Als Tschau-Zu und Ete-Nin entführten sie die Saal-Gäste an den Hof des chinesischen Kaisers, an dem fleißig daran gearbeitet wurde, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel