Ein Plan zur Verdichtung

Stadtverwaltung erwägt, ein umfassendes Entwicklungskonzept für Gewerbeflächen zu erstellen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parkplatz auf dem Dach – beim Ed...ndelsunternehmen wehren sich dagegen.   | Foto: Michael Bamberger
Parkplatz auf dem Dach – beim Edeka-Markt an der Lörracher Straße funktioniert dies seit 2011. Andere Handelsunternehmen wehren sich dagegen. Foto: Michael Bamberger

FREIBURG. Im Rathaus macht man sich darüber Gedanken, ob man nicht ein Gewerbeflächenentwicklungskonzept erstellen sollte. Hinter dem ziemlich sperrigen Wort steckt eine recht simple Idee: Die raren Grundstücke, die für eine gewerbliche Nutzung in Frage kommen, sollen künftig intensiver genutzt werden, vor allem dichter bebaut. Dies geht leichter, nicht zuletzt auch rechtlich, wenn es ein Gesamtkonzept gibt. Die Grünen-Fraktion im Gemeinderat hatte mit einer Anfrage an die Verwaltung Anfang des Jahres nochmals Druck in diese Richtung gemacht.

Aktuell stehen im Gewerbegebiet Haid noch rund 34 000 Quadratmeter Gewerbeflächen zur Verfügung, in Hochdorf weitere 7500 Quadratmeter, teilt die städtische Wirtschaftsförderung FWTM auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel