Ein Problem mit langem Vorlauf
Streitpunkt Mieterhöhungen: In Weingarten-West steigen jetzt die Mieten auch, weil damit Sanierungen finanziert werden müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das, was gestern mal wieder im Gemeinderat diskutiert wurde und seit längerem in Weingarten-West für Ärger sorgt – die Mieterhöhungen –, ist ein Problem mit langem Vorlauf. Es begann Anfang der 70er Jahre, als der Stadtteil gebaut wurde, entwickelte sich mit der jahrelang wenig vorausschauenden Politik des städtischen Wohnungsunternehmens Stadtbau und ist jetzt zur Belastung für die Mieterinnen und Mieter geworden.
Günstige Sozialwohnungen, 70 bis 90 Quadratmeter große Grundflächen – es waren überaus moderne Wohnungen, die da vor mehr als 30 Jahren im Westen von Freiburgs neuem Stadtteil Weingarten entstanden. Gebaut wurde auch mit ...