Ein Projekt aus der Region
Mit HotzenPowerWind stellte sich ein zweiter möglicher Windradbetreiber in Rickenbach vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Maximal vier Windkrafträder will die HotzenPowerWind zwischen Bergalingen und Hütten aufstellen. Initiatoren sind Manuel und Karl Knecht aus Egg. Als Partner haben die beiden sich die Elektrizitätswerke Schönau (EWS) und die Enerkraft GmbH, die die Projektplanung und Vorfinanzierung übernehmen würden. Dem Gemeinderat stellten sie am Dienstag ihre Vorstellung einer energieautarken Gemeinde und einer Beteiligung der Bürger als Investoren vor.
Die VoraussetzungenAktuell wird der Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen, ergänzt durch Wehr, Laufenburg und Görwihl überarbeitet. Unter anderem werden dort sogenannte Konzentrationsflächen für Windräder ...