Ein richtiger Autor zu Besuch

Fabian Lenk schreibt Bücher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 4. Klassen der Rheinschule Neuenburg hatten am 1. April die Gelegenheit, an einer Lesung des bekannten Autors Fabian Lenk teilzunehmen. Die Kinder hörten gespannt zu, als Fabian Lenk aus dem Zeitdetektive-Buch "Gefahr am Ulmer Münster" vorlas. In dem Buch geht es um den Bau des Ulmer Münsters im Mittelalter unter der Bauleitung von Ulrich Enzinger. Als Enzinger Drohbriefe erhält und sein Sohn Matthäus verschwindet, greifen die Zeitdetektive Julian, Kim und Leon ein, um den Fall zu lösen.

Am Ende konnten die Kinder Fragen stellen. Sie erfuhren Interessantes über Lenks Person und das Leben eines Autors, wie zum Beispiel, dass der 47-jährige Bremer nie gut in Chemie war und schon 2,5 Millionen Bücher verkauft hat. Für jedes verkaufte Buch erhält er 30 Cent, für jeden neuen Band ein Honorar von 3745 Euro. Nach der Fragerunde bekam jeder Schüler ein signiertes Lesezeichen, bevor sich die Schüler auf den Heimweg machten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel