Ein ruppiges Machtwort zur Rente

Die Junge Union erhoffte sich vom Kanzler Rückendeckung im Rentenstreit. Doch Friedrich Merz enttäuscht sie und stellt den Zusammenhalt in der Partei auf die Probe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ernüchterung beim Nachwuchs: Friedrich...ner Ansage im Rentenstreit enttäuscht.  | Foto: IMAGO/Chris Emil Janßen
Ernüchterung beim Nachwuchs: Friedrich Merz (CDU) hat viele Mitglieder der Jungen Union mit seiner Ansage im Rentenstreit enttäuscht. Foto: IMAGO/Chris Emil Janßen

Irgendwann platzt es aus Friedrich Merz heraus. "Das kann doch wohl nicht euer Ernst sein", schleudert der CDU-Chef dem Parteinachwuchs beim "Deutschlandtag" der Jungen Union (JU) entgegen. Ob sie wirklich der Ansicht seien, mit einem Unterbietungswettbewerb beim Rentenniveau gewinnen zu können, ruft er den Delegierten zu. Damit lasse sich vielleicht Zustimmung bei jungen Gruppen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Friedrich Merz, Markus Söder, Florian Hummel

Weitere Artikel