Ein Schulverbund soll es richten
Die Stadt Löffingen stellt die Weichen für die Zukunft des Schulstandorts / Realschule und Werkrealschule unter einem Dach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Einstimmig hat der Gemeinderat der Gründung eines Schulverbunds zwischen Realschule und Werkrealschule zugestimmt. Damit soll der Schulstandort Löffingen langfristig gesichert werden. Starten soll der neue Verbund zum Beginn des Schuljahrs 2013/2014. Die Leitung soll Peter Kunz übernehmen, der zum 10. September zum Schulleiter der Realschule ernannt worden ist.Gleichzeitig wird auch der bisherige Schulverbund zwischen Werkrealschule und der Grundschule Löffingen aufgehoben, die dann eigenständig sein soll.
Zu Beginn der Debatte erinnerte Bürgermeister Norbert Brugger daran, dass die Stadt in den vergangenen Jahren sehr viel Geld in die Zukunft der Kinder investiert und alle Schulen saniert hat. Dazu komme jetzt der Anbau an den Kindergarten für 20 neue Kita-Plätze. Heute stehe man vor der Situation, dass es im Bildungssystem fast täglich neue Änderungen gebe. Im Gemeinderat sei man sich bereits vor zwei Jahren einig geworden, das Thema anzugehen, aber jetzt sei der richtige Zeitpunkt zum Handeln. Die Grundschulen in den Ortsteilen ...