Ein Stall öffnet sich für Konzerte
Hannah Kümmerle plant nachhaltige Kulturveranstaltungen und erarbeitet mit der Barfuß-Event-Werkstatt Begegnungskonzepte.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-MINSELN. Gegenüber dem Gasthaus "Stiller Winkel" herrscht ländliche Idylle: Eine große gemähte Wiese, Obst- und Nussbäume und am Ende steht ein Stall. Der lässt sich nicht nur für Schweine, Schafe und Pferde nutzen, hat Hannah Kümmerle herausgefunden. Die Eventmanagerin sieht darin auch eine Kulturbühne. Sie öffnete das Tor für Singer- und Songwriter ganz privat, der Erfolg stellte sich sofort ein. Bis zu 80 Gäste kamen. Die Erfahrung beflügelt die 32-Jährige, das Angebot nächstes Jahr zu etablieren. Ihre Barfuß-Event-Werkstatt befindet sich bereits in Gründung.
Einmal im Monat, von Mai bis September, möchte Hannah Kümmerle den Schafstall ihres Großvaters für die Reihe "Sommer im Stall" öffnen. Nicht irgendwelche Auftritte sollen darin stattfinden vor Besuchern, die im Freien überdacht durch große Sonnensegel Kunst und Kultur erleben. "Nachhaltige Veranstaltungen" sind ihr ...