Ein technisch anspruchsvoller Bau
Erster Bauabschnitt der Tunnelarbeiten an der Zollfreien Straße geht zügig voran / Von 550 Metern Spundwand stehen rund 300.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Riesige Bohrer versenken ihre Schnecken im Erdreich, Kompressoren dröhnen, die Spundwand wächst von Tag zu Tag, Stück für Stück drehen sich lange Anker in den Fels: Nachdem im Mai mit den Bauarbeiten für die Tunnel und Tröge zwischen Weil-Ost und Lörrach begonnen wurde, geht es mit der "Zollfreien Straße" zügig voran. Und die vielen Fußgänger und Radfahrer, die an der Baustelle Halt machen und die Maßnahme begutachten, können sich schon jetzt ein Bild machen, wie sich die Trasse ihren Weg in Richtung Wiesebrücke bahnt.
In zwei Bauabschnitten entsteht dieses 567 Meter lange "Herzstück" der lange umstrittenen Straßenverbindung. Der laufende Bauabschnitt 1 geht von der Weilstraßenbrücke bis zur Wiesebrücke, Abschnitt 2 in umgekehrter Richtung bis zum Anschluss Weil-Ost an die bestehende ...