Ein Thema, das alle angeht
Lebensqualität trotz Demenz – mit Unterstützungsangeboten ist das möglich, sagt die Sozialstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM (BZ). Auch mit einer Demenz kann man gut leben – wenn man die nötige Unterstützung bekommt. Die Sozialstation Markgräflerland hat darum in den vergangenen Jahren ihre Hilfsangebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörige kontinuierlich ausgebaut. Neben den Betreuungsgruppen in Auggen, Badenweiler, Buggingen und Müllheim ist der häusliche Betreuungsdienst ein wichtiges Angebot für die Betroffenen und deren Familien. Dabei sind neben Fachkräften viele bürgerschaftlich Tätige engagiert.
"Demenz ist ein Thema, das alle angeht. Es ist eine Aufgabe für die Gesellschaft insgesamt", meint die Leiterin des Fachbereiches Demenz, Ulla Fuhr. Deshalb hat die Sozialstation in den vergangenen drei Monaten einen Qualifizierungskurs für bürgerschaftlich Engagierte angeboten, die sich in der Betreuung für Menschen mit Demenz einsetzen wollen.An dem ...