"Ein Turm passt da nicht hin"
Bei einer Bürgeranhörung zur geplanten Bebauung des markanten "Dreispitz"-Areals im Rieselfeld überwiegen kritische Stimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Von dem Gebäude soll eine Signalwirkung ausgehen. So wünscht es sich die Stadtverwaltung – und freut sich, dass endlich ein Investor das tortenstückartige Eingangsgrundstück zum Stadtteil Rieselfeld bebauen will. Doch während die Stadtplaner jubeln, ist die Reaktion der Bevölkerung verhalten. Bei einer Bürgeranhörung am Donnerstagabend befürchteten die Teilnehmer mehr Verkehr im Quartier und äußerten sich zudem kritisch über die geplante Höhe des Gebäudes. "Ein Turm passt da nicht hin", meinten viele.
Einen markanten Eckpunkt gibt es im Stadtteil Rieselfeld bereits: den so genannten Tramturm an der Straßenbahnendhaltestelle, ganz hinten in der Rieselfeldallee. Als Pendant dazu haben sich die Stadtplaner immer auch ein höheres Gebäude am ...