Zeugensuche

Durch herunterfallende Blumentöpfe wird Freiburgerin auf Einbrecher aufmerksam – diese flüchten

Beim Aufbrechen eines Fensters haben Einbrecher in Freiburg Blumentöpfe heruntergeworfen und so die Bewohnerin geweckt. Die Täter flüchteten ohne Beute.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über ein gekipptes Fenster erfolgte vermutlich der Zugang.  | Foto: Kai Remmers
Über ein gekipptes Fenster erfolgte vermutlich der Zugang. Foto: Kai Remmers

Am Samstagmorgen sind kurz nach 5 Uhr mindestens drei Unbekannte in eine Wohnung in der Türkenlouisstraße im Freiburger Stadtteil Wiehre eingebrochen. Sie flüchteten, nachdem sie von der Bewohnerin bemerkt wurden. Das teilt die Polizei mit. Demzufolge hatten sich die Täter wohl über ein gekipptes Fenster Zugang verschafft. Beim Öffnen des Fensters waren aber mehrere Blumentöpfe zu Boden gefallen, wodurch die 35-jährige Bewohnerin auf den Einbruch aufmerksam wurde. Als sie sich laut bemerkbar machte, seien die Unbekannten ohne Beute aus der Wohnung geflüchtet sein. Laut der Geschädigten soll es sich um mindestens drei Jugendliche oder junge Männer mit dunkler Kleidung gehandelt haben. Die Kriminalpolizei Freiburg, 0761/882-2880, hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich zu melden.

Weitere Artikel