Ein Umweg führt zu den Büchern
Öffentliche Bücherei: Haupteingang mit Treppe, Eltern mit Kinderwagen und Behinderte bekommen einen bequemen Zugang hinten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Eltern mit Kinderwagen, Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer können in diesen Tagen froh sein darüber, dass Bibliothekarin Brigitte Schnäbele einen Zusatz auf das Schild der Öffnungszeiten gesetzt hat. Sie wären sonst gerade in der Klemme. Denn die öffentliche Bücherei im Gemeinschaftshaus, vom hinteren in den vorderen Gebäudeteil verlegt, wäre für sie sonst schwer oder nicht zugänglich.
Der Landkreis hat nämlich den Eingang als Treppe mit vier Stufen gebaut und damit als Barriere buchstäblich betoniert.Dank dem Hinweis erfahren sie nun immerhin, dass sie bloß links um das Gebäude herum zu fahren und den bisherigen Zugang zu benutzen brauchen, um an ...