Ein Umzug wie ein Kinderspiel
Gute Logistik und viele Helfer unterstützen das Spielmobil beim Auszug aus der Kartaus und beim Ankommen am Mundenhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was könnte leichter sein, als ein Spielmobil umzuziehen? Ein Bus, Spiele sind drin, Material ist drin, und ab geht’s. Denkste. Beim Umzug des Freiburger Spielmobils aus der bisherigen Heimat in der Kartaus im Stadtteil Oberau in die neue Heimat auf dem Mundenhof, bewegen Mitarbeiter und Helfer tausend Kubikmeter Zeug. Naja, Zeug nennen sie es selber, was sich da alles an Kisten und Kästen, Schildern und Schachteln über mehr als zwei Jahrzehnte im Waschhaus der alten Kartaus angesammelt hat.
In Regalen, auf Böden und auf Zwischenböden, hinter Wänden, neben Häusern ganz weit hinten, ganz weit unten oder auch überkopf lagert alles, was große und kleine Spielaktionen für riesige Veranstaltungen und private Feste witzig und ...