Ein Verein greift tief in die Tasche
Der Freizeitsportverein Lehen hat – hauptsächlich mit seinem eigenen Geld – einen Geräteraum an die Bundschuhhalle angebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEHEN. Er ist nur 75 Quadratmeter groß und liegt ganz versteckt, am hinteren Ende der Bundschuhhalle im Ortsteil Lehen. Auch die Nutzung ist alles andere als spektakulär: Der Freizeitsportverein Lehen wird den Raum zum Abstellen von Sportgeräten nutzen. Trotzdem ist der rund 125 000 Euro teure neue Anbau ungewöhnlich: Der Freizeitsportverein hat ihn zu drei Vierteln aus Eigenmitteln finanziert. Und das neue Gebäude ist – obwohl es dem Verein gehört – direkt an die Bundschuhhalle und damit an eine städtische Immobilie angebaut.
Der Freizeitsportverein Lehen (FSL) ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. Inzwischen nutzen mehr als 1000 Mitglieder die Angebote. Rechnet man die Zeiten zusammen, die all diese Mitglieder in der Bundschuhhalle verbringen, so kommt man pro Jahr ...