Ein Viertel im Umbruch

Stetten-Süd hat sich von Problemviertel zum vorbildlichen Stadtteil gemausert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Nirgendwo wächst Lörrach schneller als in Stetten-Süd. Auf den alten Obstwiesen im Tal und am Hang des Maienbühls ist innerhalb eines starken Jahrzehnts ein urbaner Stadtteil gewachsen, der außer dem Namen nicht viel mit dem dörflichen Charakter des alten Stetten zu tun hat, der aber umgekehrt ohne den Ortskern nicht funktionieren könnte. Überhaupt sind Gegensätze das prägende Element des Quartiers zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Grenze.

Auch Straßen können Spitznamen haben: "Stalinallee" war vor ein paar Jahren eine spöttische Bezeichnung für die Pestalozzistraße. Der Vergleich mit dem Straßenzug im Ostteil Berlins war natürlich bitterböse Ironie, hatte aber einen Kern Wahrheit. So wie die Stalinallee (die heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel