"Ein Washington D.C. von Europa"
Chef der Paneuropa-Union will Eurodistrikt Straßburg-Ortenau zur künftigen Europa-Hauptstadt machen / Bundeskongress.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/STRASSBURG. "Wir wollen so etwas wie die Vereinigten Staaten von Europa": Auf diesen Nenner hat der Vorsitzende der Paneuropa-Union Deutschland, Bernd Posselt, gestern in Offenburg die Hauptforderung seiner Organisation gebracht. Der Eurodistrikt Straßburg-Ortenau solle zur künftigen Europa-Hauptstadt, "zu einem Washington D.C. der EU" werden. Zum zentralen Bundeskongress der Vereinigung am diesem Wochenende in Straßburg werden 400 Gäste aus 32 Nationen erwartet.
Hauptredner der Tagung, die am Sonntag mit einem Gottesdienst im Straßburger Münster endet, wird heute Vormittag der Präsident des Europäischen Parlamentes sein, Martin Schulz (SPD). Hinzu kommen der Elsässer Joseph Daul als Vorsitzender der christdemokratischen ...